https://www.facebook.com/tr?id=832105163502773&ev=PixelInitialized
Freitag 20 Oktober 2017
Ein Viertel derjenigen, die einen Herzinfarkt erleiden, sterben sofort! Männer häufiger als Frauen. Viele Vorsorgeuntersuchungen erkennen verengte Gefäße erst ab einen Grad von 60% bis 70%. Doch das ist meist zu spät. Lest welche Vorsorgeuntersuchung für Herz-Kreislauf-Erkrankungen was bringt. Rechtzeitige Vorsorgeuntersuchungen werden vom Bundesministerium für Gesundheit für…
Wissenschaft News: Es ist wenige Tage her, dass Jorge Soto auf der Ted Global Conference im Oktober 2014, seine Methode zur Krebsfrüherkennung das erste Mal der Öffentlichkeit vorstellte. Die mobile App erkennt Tumormarker. Sie kann im Blut Micro RNA Molekühle (miRNA) aufspüren und so verschiedene Krebsarten, wie…
News aktuell - Forscher der Nayang Technological University (NTU) in Singapur, haben einen Durchbruch im Bereich des "Akku laden" erreicht. So konnten mit der neuen Technologie, Lithium Ionen Akkus in 2 Minuten zu 70% aufladen werden. Das "Akku laden" kann bis zu 10.000 Mal durchgeführt werden. Die…
Wissenschaft News: Der Blinde Larry Hester (66) kann endlich wieder sehen. Möglich macht es das bionische Auge - Argus II. Seine ersten Worte waren "Yes. Oh my godness. Yes!". Mit Anfang 30 erblindete er durch die Krankheit - Retinitis pigmentosa (RP), einer Netzhautdegeneration die vererbt wird oder…
Illumina wird in 2014 die unglaubliche Zahl von insgesamt 228.000 menschlichen Genomen analysiert haben. Die Kosten für jede dieser DNA Analysen liegt mit dem Analysegerät "HiSeq X Ten" bei 1.000 USD. Das in San Diego, Kalifornien ansässige Unternehmen hat sich auf Genanalyse spezialisiert und ist mit seinen…
Wissenschaft News: Forscher der University of California (UCLA) bekamen am 4. September 2014 für das Medikament Keytruda (pembrolizumab) den Status "Breakthrough Therapy Designation" der amerikanischen Food & Drug Administriation (FDA). Das Medikament bekämpft Hautkrebs und konnte bei 72% aller Betroffenen den Tumor verkleinern. Bei über 1/3 aller…
Wissenschaft News: Es ist der 18. August an dem Lockheed Martin eine kommerzielle Kooperation mit der US Navy bekannt gibt. Zukünftig soll das FORTIS Exoskelett auf Schiffen der US Navy eingesetzt werden, damit die Bordingenieure ud Arbeiter schwere Gewichte stemmen und mit Leichtigkeit über Stunden arbeiten können.…
Diese Woche werden wir Euch in unseren Wissenschaft News, für Augmented Reality Apps, Geräte und Trends vorstellen. Augmented Reality sagt noch nicht jedem etwas. Wikipedia definiert sie so: "Unter erweiterter Realität (auch englisch augmented Reality), kurz AR, versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung." Aktuelle Anwendungen der…
Wissenschaft News: One Codex will die Suche und das Vergleichen von genetischen Daten revolutionieren und kann dabei bis zu 3.000 mal schneller sein, als der bisherige Branchenprimus - dem Suchalgorhythmus "BLAST". Hier kurz die Einführung: Mediziner und Wissenschaftler haben mit BLAST die Möglichkeit DNA und Proteinsequenzen zu…
Heute wieder etwas aus Wissenschaft News: Samuel Burrow (UK) ist erst 16 Jahre jung und er kann es! Seine Lösung ist einfach und genial. Mit "Sonnencreme" und "Bleistifte" kann die globale Luftverschmutzung nachhaltig reduziert werden. Der entwickelte Mix aus Titandioxid (TiO2) und Grapheneoxid, beides Bestandteile von Sonnecreme…

Hot Stories

  • 1
  • 2
/** Begin Universal Analytics DISABLE COOKIE **/ /** Begin Universal Analytics **/