https://www.facebook.com/tr?id=832105163502773&ev=PixelInitialized
Freitag 25 Mai 2018

Kids react to old Computer Apple III - Geschichte des Computers

kids react to old computer

kids react to old computer • Credits: TheFineBros

Was können die Kids aus diesem Jahrtausend mit einem Apple III Computer von 1981 anfangen? Wo ist der Powerknopf des wunderschönen eckigen Apple Computers? Schön ist die Geschichte des Computers. Lustige Eingaben und witzige Reaktionen der 6 bis 13 Jahre alten Kids gibt's bei Kids react to old Computer. An DOS-Eingaben kann ich mich noch erinnern, aber beim Apple III wäre ich wohl ebenfalls aufgeschmissen. 4 KB RAM nannte er sein eigen und kostete 1.300 USD und das vor 34 Jahren!!!! Wer auf 48 KB RAM aufrüsten wollte, der musste noch mal satte 1.300 USD auf den Tisch legen. Festplatte? Fehl am Platz - gab es anfangs beim Apple III nicht. Gespeichert wurde auf der Floppy Disk. In der Geschichte des Computers hatte IBM's erste Floppy Disk mit einer Größe von 5,25'' ganze 160 KB Speicherkapazität. Und heute? Ein guter Song als Mp3 benötigt wie viel KB? Genau - ca. 4.000 KB. Und ein kleiner USB-Stick mit 8 GB hat das 50 tausendfache an Speicherkapazität.

>>>>> Hier könnt Ihr unseren RSS-Feed abbonieren <<<<<

Witzig ist die Eingabe von Kacey (9 Jahre alt) für's Internet. "Google" hilft nicht viel, denn offiziel an den Start ging das World Wide Web erstmals am 6. August 1991. Damals wurde die Geschichte des Computers wieder neu geschrieben. Entwickelt wurden die Grundlagen des Internets von Tim Berners-Lee. Erst 1993, mit dem ersten grafischen WebBrowser "Mosaic", verbreitete sich die Verwendung des Internets stark. Grundlage des heutigen World Wide Web lieferte das Arpanet, ein Projekt vom US Verteidigungsministerium. Schon witzig, wenn man bedenkt, dass ein Leben ohne das World Wide Web nicht mehr möglich erscheint. 

Schnell war der Apple 3 allemal. Mit 2 MHz nutzen den Prozessor MOS Technology 5602 auch Commodore und Atari. Der Prozessor MOS Technology 5602 hatte 3.510 Transistoren. Zum Vergleich - Intels Prozessor 15 core Xenon IvyBridge-EX aus 2014 hat mit 4,3 Mrd. Transistoren das 1,225 Miollionenfache.

Bemitleidenswert sind die Nerds aus den 70ern ja schon ein wenig. Sie wurden gehänselt und für Freaks gehalten. Und heute? Heute gehören ihnen mit Microsoft, Apple, Facebook & Co. die wichtigsten und einflussreichsten Tech-Firmen dieser Welt. Sie sind Trendsetter und etabliert. Schaut Euch mal um, wie viel Leute die dickeren Brillen tragen. Das Video von Kids react hat mit über 13 Mio. Klicks auf Youtube schon Kultstatus. Nur 9 Minuten lang und sehenswert ist das Video von Kides react to old Computer.

Medien

kids react to old computer TheFineBros
Gelesen 2390 mal Letzte Änderung am Dienstag, 02 September 2014 20:15

Hot Stories

  • 1
  • 2
/** Begin Universal Analytics DISABLE COOKIE **/ /** Begin Universal Analytics **/