https://www.facebook.com/tr?id=832105163502773&ev=PixelInitialized
Montag 18 Dezember 2017
Die Wissenschaft News ist knapp zwei Wochen alt. Eine deutsche Krankenkasse hat das erste Mal die Kosten von ca. 52.000 EUR für ein Exoskelett übernommen! Der Patient ist seit 1999 querschnittsgelähmt. Der US Hersteller ReWalk Robotics Ltd. heißt in Deutschland Argo Medical Technologies. Laut ReWalk hat sich…
Oculus Rift News: Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Die Gamesbranche arbeitet fleißig auf die Markeinführung der VR Brille (Vitual Reality) hin und es steht außer Frage, dass die Brille hier ihren ersten Einsatzt haben wird. Doch ganz klassische Segmente, wie der LiveJournalismus stehen ebenfalls…
Wissenschaft News: Stellt Euch vor, Ihr könnt weiter und schneller laufen als es Menschen heute möglich ist. In Zukunft könnten Exoskeletts aus Textilien hergestellt werden - ein Superanzug für unseren Körper. Einfach anziehen und los. Vorreiter könnten DARPA und die Harvard University sein. DARPA (Defence Advanced Research…
Gestern stellten wir Euch Augmented Reality Apps vor und heute werden wir sportlich. Drei Sportarten sollen es sein, die Ihr mit den Head up Display neu erleben könnt. Die Grundprinzipien sind ganz einfach: Ein kleiner Computer projiziert notwendige Informationen wie z.B. Geschwindigkeit, aktuelle Position, Wetterdaten und mehr…
Garmin setzt mit dem nachrüstbarem Head up Display "HUD" neue Maßstäbe im Bereich Augmented Reality und Navigation. Wichtige Informationen wie Tempo, Abbiegehinweise, Ankunftszeit und Verbote werden beim Garmin HUD durch eine Augmented Reality direkt auf die Windschutzscheibe projiziert. Weniger Ablenkung heißt weniger Unfälle! Denkt kurz darüber nach,…
Die Apple Watch hat das Potenzial Swatch vom Uhrenmarkt zu fegen. Die Schweizer sollten sich warm anziehen. Apple's Watch ist auf dem Weg zu uns und sie wird wohl am kommenden Dienstag um 19 Uhr auf der Apple Keynote vorgestellt. Die Gerüchte um Apple's kleine smarte Uhr…
Wissenschaft News: Forscher der University of California San Diego wollten eigentlich ein Smart Tattoo zum Messen des Lactatwertes für Sportler entwickeln und stießen dabei auf die Möglichkeit, dass dieser Sensor durch den Schweiß wie eine Smart Batterie funktioniert und Elektrizität gewonnen werden kann.    Auf der 248.…
Es ist Ende Juli als Google X Project und das schweizer Pharmaunternehmen Novartis ihre Zusammenarbeit bekannt geben, um eine smarte Kontaktlinse die den Glukosewert misst zu entwickeln. Schon länger gibt es die Idee bei Google X Project für die smarte Kontaktlinse. Mit WiFi und einem Sensor ausgerüstet ist…
Wissenschaft News: Stellt Euch vor, dass Wearables wie z.B. Armbänder, Sensoren oder alles Andere, was man in Zukunft mit sich herum trägt, keinen externen Stromanschluss und keine Batterien benötigen werden. Mithilfe von elektromagnetischen Wellen, wie z.B. von Radio- und TV-Funkfrequenzen, haben Forscher der University of Washington kleine…
Augmented Reality ist mit Google "Glass" in aller Munde, doch im verborgenen entstehen ganz andere neue Produkte, die den Beginn einer neuen Zeit unserer zukünftigen Wahrnehmung einläuten. Meta macht es im Bereich Augmented Reality mit den META Pro Smartglasses vor. Das Sichtfeld ist 15 mal größer als bei…

Hot Stories

  • 1
  • 2
/** Begin Universal Analytics DISABLE COOKIE **/ /** Begin Universal Analytics **/