https://www.facebook.com/tr?id=832105163502773&ev=PixelInitialized
Sonntag 23 September 2018

Oculus Rift news - Wollt Ihr Euch mal selbst in Virtual Reality beobachten?

oculus-rift-vr

oculus-rift-vr • Credits: mepi.pl

Virtual Reality dank Oculus Rift. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, Euch selbst zu beobachten? Ein polnisches Team arbeitet gerade an einen System für die Oculus Rift, die es ermöglicht, sich selbst in der Virtual Reality zu beobachten. Die Umsetzung ist sehr praktisch. Man nimmt 2 GoPro's, ein Gestell aus einem 3D Drucker und verbindet alles zusammen mit einer Oculus Rift. Das Gestellt wird im Rucksack getragen, so dass sich die beiden Kameras für die Augmented Reality über einem befinden und so den Blick auf sich selbst ermöglichen. 

Etwas befremdlich und unbequem wirkt das Gestell schon, aber denkt ein wenig weiter. Das ganze System an eine Drohne befestigt, die eine Auto Follow besitzt und Ihr könnt Euch unauffällig selbst beim Sport in der Virtual Reality beobachten und z.B. eine Laufanalyse machen oder verfolgen, wie Ihr den Ball spielt. Witzig ist die Idee auf jeden Fall und wir sehen, dass der Kreativität der Entwicklergemeinde für die Oculus Rift keine Grenzen gesetzt sind. Btw. das zweite Developer Kit wird ab dem 14. Juli nach und nach verschickt werden. Das Oculus Rift Team hatte sich auf ca. 10.000 Bestellungen vorbereitet und muss nun kräftig nachlegen. Satte 45.000 Pre Order sind für die Oculus Rift und ihrer Virtual Reality zu verzeichnen und können nur schleppend auf die Reise gebracht werden. Die zweite Version der Oculus VR Brille kann nun Eure Kopfbewegungen innerhalb der Virtual Reality umsetzen - vor, zurück, hoch und runter sind kein Problem, so dass das Spiele- und Wahrnehmungserlebnis massiv gesteigert wird.

Wir berichteten hier bereits, das Facebook im März Oculus Rift VR für 2 Mrd. übernahm und dadurch noch mal ein Hype innerhalb der Entwicklergemeinde entfacht wurde, da mit der Virtual Reality Brille Oculus Rift ganz neue Welten für Spaß, Abenteuer und Geld verdienen geschaffen werden. Wir sind gespannt wie es weiter geht und bleiben bei Oculus Rift für Euch am Ball. (via)

Medien

mepi.pl
Gelesen 2611 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 03 September 2014 21:48

Hot Stories

  • 1
  • 2
/** Begin Universal Analytics DISABLE COOKIE **/ /** Begin Universal Analytics **/